Gemeinsam die Zukunft Gestalten

 

Startseite » Über mich

Wissenswertes über mich

Ehrlich und aufgeschlossen

Ich bin mit ganzem Herzen ein Kind unserer Region. Dafür stehe ich aus voller Überzeugung ein.

Geboren in Aken und mittlerweile im Südlichen Anhalt lebend, habe ich die Verbundenheit zu meiner Heimat nie aufgegeben.

Auch wenn die Region und die Menschen, die hier leben, in der Vergangenheit viele, teilweise schmerzhafte Veränderungen hinnehmen mussten, hat sich doch eines deutlich gezeigt: wir lassen uns nicht unterkriegen!

Ich bin davon überzeugt, dass unsere Region liebens- und lebenswert ist und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Dabei ist es mir wichtig, meine Politik an Ihnen, den Menschen aus der Region, und Ihren Bedürfnissen zu orientieren. Ehrlichkeit und Aufgeschlossenheit für neue Wege sind dabei für mich zentrale Werte meines Handelns.

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie mir gerne eine Nachricht!

Engagement

Mein Einsatz für unsere Region

Meine politische Heimat ist seit 1999 die SPD. Mit ihren Werten und ihrer Politik kann ich mich im Wesentlichen Identifizieren. Dabei ist mir klar, dass auch bei uns Veränderungen nötig sind und wir Fehler der Vergangenheit korrigieren müssen.

Deshalb engagiere ich mich im Landesvorstand der Partei und bin auch im Kreisvorstand Anhalt-Bitterfeld aktiv.

Gerne gebe ich Ihnen hier einen Überblick über mein Engagement:

  • 1999: Eintritt in die SPD
  • 2016: Mitglied im Kreisvorstand SPD Anhalt-Bitterfeld
  • 2016-2019: Vorsitz des SPD-Ortsvereins Osternienburger Land
  • Seit 2019: Mitglied des Kreistages Anhalt-Bitterfeld
  • Seit 2020: Mitglied des Kultur- und Tourismusausschusses Landkreis Anhalt-Bitterfeld
  • Seit 2020: Vorsitz des SPD-Ortsvereins „Mittlere Elbe“
  • 2018-2020: Mitglied im Landesvorstand SPD Sachsen-Anhalt
  • Seit 2020: Beratendes Mitglied im Landesvorstand SPD Sachsen-Anhalt 
  • Seit 2020: Mitglied des Aufsichtsrates der Köthen Kultur und Marketing GmbH

Über die Partei hinaus habe ich von 2007 bis 2015 im Elternbeirat der Kindertagesstätte „Sonnenreich“ in Kleinpaschleben und im Gemeindeelternbeirat Osternienburger Land aktiv mitgearbeitet.

Im Osternienburger Land habe ich bis 2015 auch als berufener Bürger im Sozialausschuss der Gemeinde mitwirken können.

 

Berufliches

Mein beruflicher Werdegang

  • Abitur
  • Zeitsoldat (4 Jahre)
  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Geschäftsführer der Kreistagsfraktion SPD-Grüne Anhalt-Bitterfeld
  • Büroleiter bei Ronald Mormann, Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt

Pin It on Pinterest